Anlässlich seines 300-jährigen Bestehens publiziert das Belvedere im Jahr 2023 drei Ausgaben des Belvedere Kunstmagazins. Um die Entwicklung der Dachmarke weiter zu stärken, wurden wir mit einem Soft Relaunch jener Publikation beauftragt, die wir seit 2019 gestalten. Das neue Belvedere Kunstmagazin sollte den Content des früheren Journal 21 mit abdecken und die CI-Farbe des Jubiläumsjahres übernehmen.

Der Umfang des Magazins wurde substantiell erweitert und bietet noch mehr Raum für Texte, gestalterische Elemente und opulente Bildstrecken. Unverändert blieb die Idee, auf den Titelseiten impactstarke Sujets zu zeigen und die Leser*innen zu animieren, ins Heftinnere einzutauchen und weitere, gesamthafte Blicke auf das Cover-Sujet zu werfen.

Kunde: Österreichische Galerie Belvedere 
Tätigkeiten: Artdirektion & Editorial Design

 

Belvedere Kunstmagazin Jubiläumsausgaben 2023